Elternverein

Der Elternverein

·vertritt die Interessen der Eltern, Schülerinnen und Schüler
·ist Ansprechpartner und Vermittler bei schulischen oder familiären Problemen
·unterstützt bei Bedarf Kinder bei der Finanzierung von Arbeitsmaterialien, Projektwochen, Ausflügen und anderen schulischen Veranstaltungen um die Klassengemeinschaft der Kinder zu stärken.
·unterstützt die Schule bei Projekten, Schulveranstaltungen und außergewöhnlichen Anschaffungen
·entwickelt und veranstaltet Projekte (bisher: Bücherflohmarkt, Stiegenfest, Workshops und andere Aktivitäten mit theaterpädagogischem Schwerpunkt)
·organisiert einen Bibliotheksdienst, damit jede Klasse 2x pro Woche die Schulbibliothek besuchen kann

Der Elternverein unterstützt ehrenamtlich die Arbeit der Lehrer/innen an unserer Schule sowohl organisatorisch als auch finanziell. Dazu sind neben vielen engagierten Eltern auch entsprechende Geldmittel notwendig.

Der Hauptteil dieser Mittel stammt vom Jahresbeitrag der Eltern. Üblicherweise veranstaltet der Elternverein z.B. einen Bücherflohmarkt und das Stiegenfest, bei dem einiges an Geld zusammenkommt.

Für weitere Fragen und Informationen schreiben Sie eine Email an evcorneliusgasse@gmx.at!
Community

Schachbrett Title Example